Dienstag, 8. November 2016

Polly bloggt: Schlechtes Wetter, schlechtes Essen, schlechte Laune!

Wer kennt es nicht? Es ist kalt, der Tag war sowieso total lang und außerdem hat man richtig Hunger. Und da stehen sie beim abendlichen Einkauf plötzlich vor dir, Rettung versprechend und passend zu den winterlichen Temperaturen. Die Süßigkeiten zur ersehnten Weihnachtszeit. Du weißt, sie haben viele Kalorien, aber du weißt auch, sie schmecken so gut!
Also was soll denn das Gehampel? Der Tag war nix - da muss man sich doch zumindest am Abend mal was gönnen. Der Kram landet also im Einkaufswagen und alibimäßig werden noch Äpfel gekauft. Soll ja auch was Gesundes sein. Zuhause bereitet man sich dann das Essen zu, isst und dann ... NACHTISCH! So landet eine ganze Packung Stollenkonfekt in meinem Bauch. Es schmeckt so fantastisch. Marzipangeschmack breitet sich im Mund aus, Rosinen ... oh man! Und dann breitet sich plötzlich noch was aus: Ein richtig schlechtes und schweres Gewissen.
Völlig heulig und unzufrieden habe ich dann meine Laufschuhe anzogen. Dabei wollte ich mich doch schonen, grade bei der Kälte und dem Regen. Ich war doch erst krank!
Total wütend habe ich dann meine Runden um den Häuserblock gedreht. "Bahntraining" sozusagen. Am Ende bin ich 5km lang immer im Kreis gelaufen. Recht schnell sogar, eigentlich ganz gut.
Natürlich habe ich mich nach der Laufeinheit gut gefühlt. Nach dem Laufen geht es mir meistens gut. Aber muss man sich wegen einer Leckerei, die man sich ab und zu gönnt, körperlich züchtigen?
Natürlich macht mir das Laufen Spaß und auch heute Abend wird es wieder in die Kälte gehen. Gestern habe ich mich aber auf einen wirklich entspannten Abend auf dem Sofa gefreut. Erholung ist ja auch was schönes.
Also gibt es jetzt zwei Ziele: Im nächsten Jahr den Halbmarathon in Essen zu laufen (wobei eine Premiere in der Heimatstadt auch reizend wäre), im Jahr darauf dann den Marathon schaffen und, ab jetzt sofort, Genuss neu lernen und eine Balance schaffen.

... in diesem Sinne! Kommt gut, gesund und mit viel Freude durch den kulinarischen Winter :)
Bis demnächst,
Polly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen