Sonntag, 20. November 2016

Anna bloggt: Das Wetter.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so richtig was ich schreiben möchte. Das Wetter ist trist, es wird immer kälter und die Menschen um mich herum werden immer kränker. Ich halte mich wacker, aber merke ständig irgendwelche Erkältungsanzeichen, die meines Erachtens aber nicht so drastisch sind, als dass ich aufhören sollte zu laufen.

Laufen, wenn ich das denn so nennen kann. Es ist eher ein mürrisches: Ich ziehe mich jetzt an und laufe los, bevor mein Körper merkt, dass ich draußen bin. Dann umkreise ich die Heimat, bis mein Runtastic irgendwann etwas von mindestens vier Kilometern faselt, was aber auch nicht immer funktioniert. Auf meine Ernährung achte ich nur so halbherzig und es gibt Tage, an denen gucke ich mich im Spiegel an und frage mich, was da das letzte Jahr nur schief gelaufen ist. Alle anderen wiederum behaupten, ihnen fällt im Vergleich nichts auf. Immer diese netten Menschen. Kann ich gar nicht gut leiden, manchmal.
Ich zähle die Wochen bis Weihnachten dahin. Das hat natürlich zur Folge, dass ich meine Lebenszeit nicht so ganz auskoste, sondern ständig sowas denke wie: "Noch 8 Wochen, dann hab ich Urlaub!", "Heute noch laufen, dann hast du es hinter dir!" - Ich muss also zugeben, es sind gerade nicht die entspanntesten Wochen meines ganzen Lebens.
Ich verbringe aber sehr viel Zeit damit, Menschen zu bewundern, Laufbloggs zu lesen und mir spannende Dokumentationen auf Youtube anzuschauen. Ach ja ... und Kisten packe ich mittendrin auch noch, denn bald geht es los und es wird umgezogen. Und im Winter, sowie im Frühjahr, werde ich dann wunderschöne, waldige, natürliche, flussige, farbenfrohe Strecken laufen. Und nicht diese hier, die einfach aussagekräftig wie sau sind.
 
Aber bis dahin heißt es erstmal: Augen zu und durch. Schuhe schnüren und ab die Post. Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter. Und außerdem: Nörgeln ist erlaubt!

Einen schönen Tag noch und kneift auch an Tagen wie diesen die Arschbacken zusammen,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen